Webmaster : stadtbuecherei@kornwestheim.de
 / copyright 1992-2012
 by BiBer GmbH vers 12.10
 All rights reserved
 
 
Volltitel Information  
  
Verfasser  Bauberger, Stefan ? 
Titel  Glück ohne Ratgeber : eine Philosophie des Gelingens. 
Impressum Freiburg im Breisgau : Herder, 2019. 
Umfang 156 S. 
Bemerkung  Stefan Bauberger ist in drei Welten zuhause: Er ist Jesuit, Naturwissenschaftler und Zen-Meister. Die Erfahrungen und Lehren aus diesen drei Welten führt er zusammen und erklärt, weshalb es für den Menschen besser ist, nicht nach dem Glück zu suchen und wie wir gerade deshalb zu einem erfüllteren Leben finden. Stefan Bauberger schreibt über leere Wellness- und Managerspiritualität, spricht über Glück und Glückseligkeit und darüber, warum man das Glück gerade ohne Ratgeber findet. Dabei greift er auf sein Wissen aus der christlichen wie fernöstlichen Spiritualität zurück und auf seine praktische Erfahrung als Meditationslehrer. So ist ein Buch entstanden, das mit den gängigen Glückratgebern bricht und stattdessen einen anderen, tiefgründigen Weg skizziert. 
ISBN  978-3-451-38448-6 EUR 16,00 
 StandortSignaturMediennummerStatus
 Stadtbücherei KornwestheimPhilosophie Philosophische Lebenshilfe Baub 02033978ausleihbar



 


Unsere digitalen Angebote
e-Bibliothek pressreader Munzinger Sofatutor