Webmaster : stadtbuecherei@kornwestheim.de
 / copyright 1992-2012
 by BiBer GmbH vers 12.10
 All rights reserved
 
 
Volltitel Information  
  
Verfasser  Schmidt, Joachim B. ? 
Titel  Kalmann. 
Impressum Zürich : Diogenes Verlag, 2020. 
Umfang 351 Seiten 
Bemerkung  Kalmann Odinson ist der selbsternannte Sheriff von Raufarhöfn. Er hat alles im Griff. Kein Grund zur Sorge. Er ist ein waschechter Isländer, auch wenn sein Vater Amerikaner war, und ein Original, das in dem beinahe ausgestorbenen Dorf dafür sorgt, dass alles seinen Gang geht. Er wuchs bei seinem Großvater auf, der ihm das Jagen beibrachte, wie man aus Gröndlandhai den besten Gammelhai der Insel herstellt und auch sonst alles, was ein Mann im Leben wissen muss. Was sich Kalmann am meisten wünscht, ist eine Frau, doch erst einmal muss er aus dem Schlamassel wieder herauskommen, in den er geraten ist, als er eines Winters eine Blutlache im Schnee entdeckte. Und wenn die Räder in Kalmanns Kopf auch manches Mal rückwärtslaufen, wendet er mit seiner naiven Weisheit alles zum Guten. Kein Grund zur Sorge. 
ISBN  978-3-257-07138-2 fest geb. : EUR 22,00 
 StandortSignaturMediennummerStatus
 Stadtbücherei KornwestheimKrimi Schm02137149ausleihbar



 


Unsere digitalen Angebote
e-Bibliothek pressreader Munzinger Sofatutor