Webmaster : stadtbuecherei@kornwestheim.de
 / copyright 1992-2012
 by BiBer GmbH vers 12.10
 All rights reserved
 
 
Volltitel Information  
  
Verfasser  Schoknecht, Martha ? 
Titel  Wie war das mit dem Glück? : Gedichte und Geschichten. - Originalausgabe. 
Impressum Zürich : Diogenes, 2020. 
Umfang 223 Seiten 
Bemerkung  Wie war das mit dem Glück? Fast möchte man den Rat geben: Tippe nie das Wort "Glück" in eine Suchmaschine - das kann dich nur in den Wahnsinn treiben. Es nimmt kein Ende, nirgends: Aphorismen, Bildchen, Ratgeber... Und doch: Etwas muss dran sein, an dieser Idee vom Glück. Auch die griesgrämigsten unter den Denkern lieferten ihren Beitrag zum Thema. Etwa Schopenhauer, der meinte: "Es gibt nur einen angeborenen Irrtum, und es ist der, dass wir da sind, um glücklich zu sein." Ein Büchlein für alle, die mit abgeklärtem Lächeln doch immer wieder heimlich kleine Glücksgebete ans Universum senden; für alle, die es eher mit Hemingway halten: "Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis." Und für alle, die ab und an innehalten, um zu fragen: "Wie war das nochmal mit dem Glück?" 
ISBN  9738257797466 
 StandortSignaturMediennummerStatus
 Stadtbücherei KornwestheimLyrik Scho02137204gestern zurückgebucht



 


Unsere digitalen Angebote
e-Bibliothek pressreader Munzinger Sofatutor