Webmaster : stadtbuecherei@kornwestheim.de
 / copyright 1992-2012
 by BiBer GmbH vers 12.10
 All rights reserved
 
 
Volltitel Information  
  
Verfasser  Stiasny, Tomke ? 
Titel  Speyer an einem Tag : ein Stadtrundgang. - 1. Auflage. 
Impressum Leipzig : Lehmstedt, 2020. 
Umfang 62 Seiten : Illustrationen 
Bemerkung  Als eine der ältesten und über Jahrhunderte auch bedeutendsten Städte Deutschlands zieht das mächtige Speyer Besucher aus aller Welt an. Der Stadtrundgang vermittelt tiefe Einblicke in die 2000-jährige Stadtgeschichte und lässt die im Zweiten Weltkrieg fast unzerstört gebliebene mittelalterliche Stadtgestaltung sichtbar werden. Kunsthistorisch einmalige Eindrücke bieten der stolze Kaiser- und Mariendom, die weltweit größte noch erhaltene romanische Kirche, sowie Dreifaltigkeits- und die neogotische Gedächtniskirche, aber auch der einst bedeutende Judenhof mit der uralten Mikwe. Bezaubernd sind die Fassaden vieler barocker Prachtbauten sowie die verwinkelten Gassen und stillen Plätze. 
ISBN  978-3-95797-090-9 kartoniert : EUR 6,00 
Schlagwort  Stadtführer  
 StandortSignaturMediennummerStatus
 Stadtbücherei KornwestheimLänder und Reisen Deutschland West Stia 02172463ausleihbar



 


Unsere digitalen Angebote
e-Bibliothek pressreader Munzinger Sofatutor