Webmaster : stadtbuecherei@kornwestheim.de
 / copyright 1992-2012
 by BiBer GmbH vers 12.10
 All rights reserved
 
 
Volltitel Information  
  
Verfasser  Drösser, Christoph ? 
Titel  Wenn die Dinge mit uns reden : von Sprachassistenten, dichtenden Computern und Social Bots. 
Impressum Berlin : Dudenverlag, 2020. 
Umfang 157 Seiten 
Bemerkung  Künstliche Intelligenz ist das eigentliche Thema dieses Bandes mit Rückblicken in die jüngere Vergangenheit und Schilderungen der aktuellen Situation. Die Wunschvorstellung von Automaten, mit denen man Small Talks über beliebige Themen führen kann, ist allerdings noch nicht erfüllt worden. Es ist noch nicht gelungen, Maschinen das eigenständige Sprechen beizubringen. Der Weg vom Geschriebenen zum gesprochenen Wort ist eben nicht so einfach. Die elektronische Psychotherapeutin gibt es noch nicht. Man mag das bedauern. Doch der durchaus mögliche und vorstellbare Missbrauch einer gelungenen einer menschlichen Stimme ist vielleicht auch ein hinreichender Grund dafür, dieses Ziel nicht zu eifrig zu verfolgen. - Neben Titeln wie z.B. " Zukunftsintelligenz statt Zukunftsangst" (ID-A 16/20) oder "Wir und die intelligenten Maschinen" 
ISBN  978-3-411-74225-7 kartoniert : EUR 16,00 
Schlagwort  Chatbot  
  Künstliche Intelligenz  
  Linguistik  
  Sprachwissenschaft  
  Spracherkennung  
  Informatik  
  Kommunikation  
 StandortSignaturMediennummerStatus
 Stadtbücherei KornwestheimTechnik Roboter / Kl Droe 02179938ausleihbar



 


Unsere digitalen Angebote
e-Bibliothek pressreader Munzinger Sofatutor