Webmaster : stadtbuecherei@kornwestheim.de
 / copyright 1992-2012
 by BiBer GmbH vers 12.10
 All rights reserved
 
 
Volltitel Information  
  
Verfasser  Wolf, Jürgen ? 
Titel  Grundkurs C++ / Jürgen Wolf. - 4., aktualisierte und überarbeitete Auflage. 
Impressum Bonn : Rheinwerk Computing, 2022. 
Umfang 495 Seiten 
Bemerkung  Vorliegend eine erneut überarbeitete und erweiterte, inzwischen 4. Auflage der kompakten und preiswerten Einführung in C++. Dabei handelt es sich um "eine standardisierte höhere Programmiersprache, die die Sprache C um Eigenschaften zur Vereinfachung der objektorientierten Programmierung erweitert" (G. Schleiwies zur Vorauflage: ID-A 25/16). Ausrichtung aktuell an der Version C++20. Die Einführung ist als Grundkurs - nicht als Kompendium - zu verstehen und richtet sich an interessierte Selbstlerner*innen; v.a. auch Studierende der Informatik und ingenieurwissenschaftlicher Fächer. Absoluter Programmierneuling sollte man aber nicht sein. Kapitelweise sind Kontrollfragen sowie Aufgaben mit Lösungen enthalten; das Inhaltsverzeichnis ist fein gegliedert, am Ende findet sich noch ein Index; zudem stehen ergänzende Onlinematerialien zur Verfügung. Bei nahezu identischer Seitenzahl ist der Preis leicht gestiegen. - Spezielles Thema, aber grundsätzlich bei interessierter Kundschaft überall möglich; Vorauflage sollte auslaufen. 
ISBN  978-3-8362-7636-8 kartoniert : EUR 14,90 
Schlagwort  Programmiersprache  
  Informatik  
  EDV  
 StandortSignaturMediennummerStatus
 Stadtbücherei KornwestheimTechnik Programmieren Wolf 0220035Xausleihbar



 


Unsere digitalen Angebote
e-Bibliothek pressreader Munzinger Sofatutor