Webmaster : stadtbuecherei@kornwestheim.de
 / copyright 1992-2012
 by BiBer GmbH vers 12.10
 All rights reserved
 
 
Volltitel Information  
  
Verfasser  Bomm, Manfred ? 
Titel  Eine Minute nach zwölf : Roman. - 1. Auflage. 
Impressum Meßkirch : Gmeiner, 2022. 
Umfang 538 Seiten 
Bemerkung  Der angehende Ulmer Student Jeremias, der bislang durch kleine Protestaktionen auffiel, will auf friedliche Weise den Planeten zu einem besseren Ort machen und die Schöpfung bewahren. Doch die Botschaft des hochbegabten 17-jährigen, dessen Herkunft im Dunkeln liegt, findet bei den Medien wenig Gehör. Erst durch einen kompetenten Unterstützerkreis und eine Ulmer Studentengruppe gelingt der Durchbruch in der Öffentlichkeit. Seine Video- Botschaften, vorgetragen mit missionarischem Eifer, führen zur Entstehung einer Bewegung names "Stay peaceful", die global für Aufsehen sorgt und auch mächtige Gegner, darunter Behörden und Geheimdienste, auf den Plan ruft. Als es in seinem Umfeld zu mörderischen Bedrohungen und einem tödlichen Giftanschlag auf seinen Biographen kommt, zieht sich die Gruppe zunächst zurück. Doch seine Anhänger fordern eine Kundgebung auf dem Ulmer Münsterplatz, die eine unerwartete Wendung nimmt. Ambitioniert, doch mit einigen Längen greift Bomm in seinem Plot mit Krimi-Touch (zuletzt ID-A 14/21) erschreckend aktuelle gesellschaftliche Themen auf, die die Leser*innen zum Nachdenken zwingen. 
ISBN  978-3-8392-0118-3 fest gebunden : EUR 22,00 
 StandortSignaturMediennummerStatus
 Stadtbücherei KornwestheimKrimi Bomm0220760XErwartet zum 11.10.2022



 


Für den Besuch der Stadtbücherei gelten die aktuellen Regeln der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.
Nähere Infos finden Sie hier: https://www.das-k.info/14965389.html





Unsere digitalen Angebote
e-Bibliothek freegal Brockhaus pressreader
filmfriend Munzinger Tigerbooks