Webmaster : stadtbuecherei@kornwestheim.de
 / copyright 1992-2012
 by BiBer GmbH vers 12.10
 All rights reserved
 
 
Volltitel Information  
  
Verfasser  Hamilton, Clive ? 
 Ohlberg, Mareike ? 
Titel  Die lautlose Eroberung : wie China westliche Demokratien unterwandert und die Welt neu ordnet / Clive Hamilton ; Mareike Ohlberg. - 1. Auflage. 
Impressum München : Pantheon, 2022. 
Umfang 494 Seiten 
Bemerkung  Chinas Aufstieg zur Weltmacht ist unaufhaltsam. Lange erwartete man, dass sich das Land mit zunehmendem Wohlstand demokratisieren würde. Doch das Gegenteil ist der Fall. Die Kommunistische Partei Chinas will sich mit allen Mitteln an der Macht halten. Dafür werden Wirtschaft und Gesellschaft im eigenen Land auf Linie gebracht und ein weitreichendes Programm wurde entwickelt, mit dem China die westlichen Demokratien unterwandert und eine neue Weltordnung etablieren will. Dabei setzt es nicht nur seine Wirtschaftsmacht als Waffe ein, sondern die gesamte Bandbreite seiner Politik. Wie vielfältig der chinesische Einfluss auch bei uns bereits ist, enthüllen die beiden Autoren an zahlreichen Beispielen – ein Anstoß zu einer dringend notwendigen Debatte: Wie soll Deutschland, wie Europa mit der neuen Weltmacht China umgehen? Mit einem aktuellen Vorwort der Autoren. 
ISBN  978-3-570-55462-3 kartoniert : EUR 18,00 
Schlagwort  Europa  
  China  
  Diktatur  
  Totalitarismus  
  Wirtschaft  
  Politik  
  Weltpolitik  
  Weltordnung  
  Internationale Zusammenarbeit  
  Europäische Union  
 StandortSignaturMediennummerStatus
 Stadtbücherei KornwestheimGeschichte / Politk China Hami 02207769gestern zurückgebucht



 


Für den Besuch der Stadtbücherei gelten die aktuellen Regeln der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.
Nähere Infos finden Sie hier: https://www.das-k.info/14965389.html





Unsere digitalen Angebote
e-Bibliothek freegal Brockhaus pressreader
filmfriend Munzinger Tigerbooks