Webmaster : stadtbuecherei@kornwestheim.de
 / copyright 1992-2012
 by BiBer GmbH vers 12.10
 All rights reserved
 
 
Volltitel Information  
  
Verfasser  Obaro, Tomi ? 
 Safaei-Rad; Abak [Sprecher] ? 
 Strähler, Alina Vimbai [Sprecher] ? 
 M'Baye, Denise [Sprecher] ? 
Titel  Freundin bleibst du immer / Tomi Obaro ; mit Abak Safaei- Rad, Alina Vimbai Strähler und Denise M'Baye. - ungekürzte Lesung. 
Impressum Berlin : Der Audio Verlag, 2022. 
Umfang 1 MP3 CDs 
Bemerkung  Gesamtlaufzeit : circa 8 Stunden 27 Minuten ; IK: Frauen 
 Die nigerianischen Frauen Funmi, Zainab und Enitan lernen sich an der Universität kennen und werden beste Freundinnen, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Die Wege trennen sich, doch sie verlieren sich nie ganz aus den Augen. 30 Jahre später heiratet Funmis Tochter Destiny in Lagos. Zainab, die inzwischen überwiegend mit der Pflege ihres kranken Mannes beschäftigt ist, und Enitan, die sich gerade in Scheidung befindet, mit ihrer Tochter Remi reisen an. Es prallen Welten aufeinander. Die Frauen sind gefangen zwischen dem Streben nach einem modernen, selbst bestimmten Leben und den Traditionen, die sie einerseits kritisieren und andererseits eine melancholische Liebe für sie empfinden. - In ihrem Debüt schneidet Tomi Obaro verschiedene Probleme an, bleibt allerdings an der Oberfläche. Das stört in diesem Fall aber nicht, denn der Roman regt durchaus zum Nachdenken an, vor allem ist er aber ein locker geschriebener Familienroman, der wunderbar unterhält. Drei Schauspielerinnen lesen den Roman mit schönen Stimmen gekonnt, doch etwas emotionslos vor. ds 
ISBN  978-3-7424-2522-5 EUR 24,00 
 StandortSignaturMediennummerStatus
 Stadtbücherei KornwestheimHörbücher O02223914ausleihbar



 


Unsere digitalen Angebote
e-Bibliothek pressreader Munzinger Sofatutor