Webmaster : stadtbuecherei@kornwestheim.de
 / copyright 1992-2012
 by BiBer GmbH vers 12.10
 All rights reserved
 
 
Volltitel Information  
  
Titel  Charles Darwin (1 CD) : Ein Forscher verändert die Welt. 
Impressum Köln : Headroom sound, 2022. 
Umfang 1 CD; 78 Min. 
Bemerkung  Der Vater schäumte vor Wut und Enttäuschung: Erst hatte sein Filius das Medizinstudium abgebrochen, dann eher lustlos ein Theologiestudium absolviert und nun bat er seinen Vater, an einer zwei Jahre währenden Weltumseglung teilnehmen zu dürfen, anstatt die ihm besorgte Pfarrerstelle auf dem Land anzutreten. Natürlich war die Antwort: Nein! Doch Charles insistierte und in einem zweiten Brief, unterstützt von dem Geologieprofessor Henslow, überzeugte er den Vater von der wissenschaftlichen Unternehmung, die ihn fünf Jahre lang um die ganze Welt führen sollte. So wurde der Grundstein gelegt für die wissenschaftliche Arbeit eines Mannes, dessen Ideen die Welt revolutionierten: Charles Darwin. Seine Arbeiten nach der Rückkehr des Forschungsschiffes Beagel "fuhren wie ein Blitz in die Scheuer" und brachten zum ersten Mal Geschichte und Philosophie in die Wissenschaft der Biologie ein. 
ISBN  978-3-934887-78-7 EUR 14,90 
 StandortSignaturMediennummerStatus
 Stadtbücherei KornwestheimCD Wissen02227462Erwartet zum 21.05.2024



 


Unsere digitalen Angebote
e-Bibliothek pressreader Munzinger Sofatutor