Webmaster : stadtbuecherei@kornwestheim.de
 / copyright 1992-2012
 by BiBer GmbH vers 12.10
 All rights reserved
 
 
Volltitel Information  
  
Titel  Marco Polo (1 CD) : Reise ins Reich der Mitte. 
Impressum headroom sound, 2022. 
Umfang 1 CD; 80 Min. 
Serie  ( Abenteuer Wissen
Bemerkung  Marco Polo, geboren 1254, ist 17 Jahre alt, als seine große Reise entlang der Seidenstraße beginnt und im großen Reich des Mongolenherrschers Kublai Khan, dem Enkel von Dschingis Khan, endet. Der Kaufmannssohn sieht Dinge, wie nur wenige Europäer vor ihm: Papiergeld,Steinkohle, Tempel, Paläste und einen weisen Herrscher, der sich um sein Volk kümmert. Die Nudel brachte er aber nicht nach Italien. Im Gefängnis verfasste Marco Polo seine Schrift »Die Wunder der Welt«, die zum umstrittenen Bestseller wurde. Selbst Christoph Kolumbus trug sie bei sich, als er den Seeweg nach Indienentdecken wollte und stattdessen in Amerika landete. 
ISBN  978-3-942175-89-0 EUR 14,90 
 StandortSignaturMediennummerStatus
 Stadtbücherei KornwestheimCD Wissen02227592ausleihbar



 


Unsere digitalen Angebote
e-Bibliothek pressreader Munzinger Sofatutor