Webmaster : stadtbuecherei@kornwestheim.de
 / copyright 1992-2012
 by BiBer GmbH vers 12.10
 All rights reserved
 
 
Volltitel Information  
  
Verfasser  Nielsen, Maja ? 
Titel  Mount Everest (1 CD) : Spurensuche in eisigen Höhen. - 2022. 
Impressum Köln : Headroom, 1 CD; 51 Min.. 
Serie  ( Abenteuer Wissen
Bemerkung  Am 8. Juni 1924 nimmt der britische Abenteurer und Bergsteiger George Mallory zum dritten Mal Anlauf, als erster Mensch den höchsten Berg der Welt zu besteigen. Er kehrte nie zurück, seine Leiche blieb verschwunden. Was ist passiert? Hat er den Gipfel tatsächlich erreicht? Ist er abgestürzt, und wenn ja, wo? Der deutsche Alpinhistoriker und Geologe Jochen Hemmleb beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit der Geschichte Mallorys und organisierte eine Suche nach den Spuren der Bergbesteigung. Tatsächlich gelingt es Hemmleb, die Leiche des Bergsteigers zu orten. Hemmleb erzählt von der aufregenden Spurensuche in den Höhen des Mount Everest. 
ISBN  978-3-934887-49-7 EUR 14,90 
 StandortSignaturMediennummerStatus
 Stadtbücherei KornwestheimCD Wissen02227788Erwartet zum 03.05.2024



 


Unsere digitalen Angebote
e-Bibliothek pressreader Munzinger Sofatutor