Webmaster : stadtbuecherei@kornwestheim.de
 / copyright 1992-2012
 by BiBer GmbH vers 12.10
 All rights reserved
 
 
Volltitel Information  
  
Verfasser  Hüther, Gerald ? 
 Burdy, Robert ? 
Titel  Wir informieren uns zu Tode : ein Befreiungsversuch für verwickelte Gehirne / Gerald Hüther, Robert Burdy. 
Impressum Freiburg : Herder, 2022. 
Umfang 239 Seiten 
Bemerkung  Unsere globalisierte und digitalisierte Welt mit ihren trüben Zukunftsaussichten verunsichert viele. Entsprechen übermächtig ist das Bedürfnis nach wegweisende Informationen. Doch das Informationszeitalter hat sich in ein Zeitalter der Verwirrung verwandelt. Der Wettbewerb der Ideen ist zum Marktplatz der Verbreiter von Angst, Wut und Empörung geworden. Unsere Gehirne sind it der Verarbeitung der täglichen Flut von Botschaften völlig Überfordert. Hirnforscher Gerald Hüther und Publizist Robert Burdy zeigen, wie wir durch emotional aufgeladene Botschaften manipuliert werden und welche Gefahren darauf für uns und unser Zusammenleben erwachsen. Sie fordern eine konsequente Rückbesinnung auf das, was wir für ein friedvolles und glückliches Leben brauchen. Wer diesem inneren Kompass folgt, kann sich im Dschungel der Informationen nicht mehr verirren. 
ISBN  978-3-451-60900-8 fest gebunden : EUR 22,00 
Schlagwort  Sozialwissenschaften  
  Soziologie  
  Neurowissenschaft  
  Lebenshilfe  
  Politik  
  Internet  
 StandortSignaturMediennummerStatus
 Stadtbücherei KornwestheimGesellschaft Gegenwart Huet 02238434ausleihbar



 


Unsere digitalen Angebote
e-Bibliothek pressreader Munzinger Sofatutor