Webmaster : stadtbuecherei@kornwestheim.de
 / copyright 1992-2012
 by BiBer GmbH vers 12.10
 All rights reserved
 
 
Volltitel Information  
  
Verfasser  Krastev, Ivan ? 
 Holmes, Stephen ? 
 Schuler, Karin [Übersetzter] ? 
Titel  ¬Das¬ Licht, das erlosch : eine Abrechnung / Ivan Kraster, Stephen Holmes ; aus dem Englischen von Karin Schuler. - 2. Auflage. 
Impressum Berlin : Ullstein, 2022. 
Umfang 366 Seiten 
Bemerkung  Nach dem Ende des Kalten Krieges wurde das liberal-demokratische Modell westlicher Prägung alternativlos. Heute zerbrechen weltweit Demokratien vor unseren Augen, zersetzt von Populismus, Nationalismus und der Abkehr von freiheitlichen Werten - gerade auch in Osteuropa. Warum hat der Westen seine Strahlkraft verloren? In ihrer brillanten Analyse zeigen Ivan Krastev und Stephen Holmes, dass das seinerzeit ausgerufene »Ende der Geschichte« in Wahrheit ein Zeitalter der Nachahmung einläutete. Drei Jahrzehnte lang sah sich der Osten gezwungen, den Westen zu imitieren, und versank in Gefühlen der Unzulänglichkeit, Abhängigkeit und des Identitätsverlusts. Inzwischen hat das Vorbild seine moralische Glaubwürdigkeit verloren - und ein gefährliches Wertevakuum geschaffen. 
ISBN  978-3-548-06461-1 kartoniert : EUR 26,00 
Schlagwort  Politik  
  Nationalismus  
  Europa  
  Osteuropa  
  USA  
  Amerika  
  NGO  
 StandortSignaturMediennummerStatus
 Stadtbücherei KornwestheimGesellschaft Kras02246567ausleihbar



 


Unsere digitalen Angebote
e-Bibliothek pressreader Munzinger Sofatutor